News

seit 25 Jahren am Tippen

Go Live? Lieber früher als später!

Gehe online! Warum Startups besser zu früh als zu spät launchen sollten. Und warum besser am Umfang getrickst, als die Zeit verschoben werden sollte... Viele Startups machen den Fehler und feilen solange an ihrer Website, bis auch der letzte Fehler ausgemerzt ist. Ein...

mehr lesen

7 Tipps für Startups und deren Marken

Der Erfolg eines Startups ist per se nicht nur von einem guten Produkt oder einem feschen Firmenlogo abhängig. Wenn Gründer sich selbst vermarkten können, wirkt sich auch das positiv auf die Geschäftsentwicklung aus. t3n erklärt, wie man den Grundstein für eine starke...

mehr lesen

Verwendung von fremden Fotos

Im Internet findet man eine Fülle von Fotos, die ohne technische Probleme heruntergeladen und für eigene Zwecke verwendet werden können. Das ist zwar verführerisch, aber nicht unbedingt stets zulässig. Verwendung von fremden Bildern Wer selbst ein Foto gemacht hat,...

mehr lesen
Digitale Transformation: Was auf uns zukommt

Digitale Transformation: Was auf uns zukommt

Digitale Transformation. Mehr als ein Schlagwort. Und mehr als nur ein Trend. Eher eine unaufhaltsame Entwicklung, die die kommenden Jahre Einfluss auf unser aller Leben nehmen wird. Ein Resümee. Digitale Transformation Digitale Transformation (DT, auch Digital...

mehr lesen
Big Data: 2,5 Trillionen Byte pro Tag

Big Data: 2,5 Trillionen Byte pro Tag

Wir erzeugen jeden Tag 2.500.000.000.000.000.000 Byte an Daten. Und das Geschäft um die Auswertung der immer größerer Datenmengen boomt. Interessant dabei: 90 % (!) aller gespeicherten Daten wurden erst in den letzten zwei Jahren erzeugt! Was ist Big Data? Big Data...

mehr lesen
9 Tipps für mehr Blog-Besucher

9 Tipps für mehr Blog-Besucher

Eine unter "The 9 Most Powerful Blog Promotion Tactics From Top Marketing Experts" zusammengefasste Infografik gibt Aufschluss über die besten Tipps von ausgewiesenen Marketing-Profis und zeigt, wie man mehr Leser für seinen Blog gewinnt. Marketing-Tipps für den...

mehr lesen