News

seit 25 Jahren am Tippen

Entwicklung von Websites mit Social-Media-Elementen

Social Media – ein Thema, dessen Relevanz dank Facebook, YouTube, Twitter und Co. stetig zunimmt. Das sogenannte Web2.0 bietet zahlreiche Möglichkeiten, neue Technologien auch für das Online Marketing zu nutzen. Konsumenten und Kunden nutzen Foren, soziale Netzwerke,...

mehr lesen

Happy Birthday, Internet!

Das Internet ist aus dem heutigen Geschäfts- und Privatleben nicht mehr wegzudenken, wie auch die Zahlen zur Internetnutzung in Österreich zeigen. Dass das Internet in vielen Bereichen ein Segen ist, ist unumstritten. Es kommt aber - wie so oft - auf die richtige...

mehr lesen

Tipps für „E-Tätigkeiten“ im Unternehmen

Werben im Netz Print oder Online? TV-Spot oder Werbebanner? Es war ein Erdbeben, als sich Pepsi im Frühjahr entschied, die teure TV-Werbung bei der Super Bowl nach 23 Jahren einzustellen. Stattdessen investierte der Softdrink-Gigant satte 20 Millionen Dollar in...

mehr lesen

Business2Business 2.0 (B2B)

Hilfe, die reden über uns! Gratuliere!! Dann haben Sie Web 2.0 bereits erfolgreich in Ihrem Geschäftsmodell angewendet. Jede zweite Firma ist bereits Thema! Und wer da noch nicht dabei ist, sollte das rasch nachholen. König Mundpropaganda Was Kunden sagen, kann über...

mehr lesen

Web 2.0 – Eine kurze Statistik

Hier einige Fakten, die man beim B2B-Social-Media-Marketing beachten sollten: 81% der B2B-Unternehmen haben eine Präsenz auf Social Media Webseiten, aber nur 67% der B2C-Unternehmen. 75% der B2B Marken verwenden Twitter versus 49% der B2C Brands. 93% aller...

mehr lesen

Web 2.0 – Eine kurze Geschichte

Am Anfang war das Blank Zu Beginn des Internets standen die Beziehungen zwischen Unternehmen (B2B) im Vordergrund und hat sich nach und nach in Richtung Unternehmen-Kunden-Beziehungen (B2C) verlagert. Mittlerweile stehen hingegen die Beziehungen der Nutzer...

mehr lesen