WordPress besser denn je

Posted by on 17. Jan 2018 in Web 2.0 | Keine Kommentare

WordPress gibt es schon fast so lange wie unsere Internetagentur: M4W seit 1999, WordPress seit 2003. Schon seit 2004 nutzen wir WordPress als Basissystem (CMS) für unsere Kunden. War WordPress anfangs nur als Blog gedacht, hat sich das beliebteste CMS mittlerweile zu DEM Tool schlecht hin raufgearbeitet und ist für viele KMWs (kleine und mittlere Websites) die logischste Wahl. WordPress ist populär, kult und vielfältig, wird aber auch gerne...

Mehr

WordPress erfolgreichstes CMS

Posted by on 30. Sep 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Am Erfolg von WordPress besteht kein Zweifel: schon fast 75 Millionen Websites nutzen derzeit das Content Mangament System (CMS). Zum Erfolg hat sicher dazu beigetragen, dass WordPress aus SEO-Perspektive einfach die bessere Wahl ist. Die Oberfläche ist leicht verständlich und bietet alle notwendigen Funktionen. Allerdings nutzen die vielen Features des CMS nur wenig, wenn man nicht weiß, wie man sie richtig einsetzt. Die beliebteste...

Mehr

WordPress als CMS richtig nutzen

Posted by on 19. Nov 2013 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Als Web-Projektentwickler und Webdesigner, die sich mit Content-Management-Systemen und Weblog-Publishing-Systemen wie WordPress beschäftigen, ist ein vorgefertigtes Feature Set für unsere Setups mittels WordPress Plugins vorteilhaft. Diese sind in unser Webkonzept integriert, um schon in der Konzeptphase einen Grundstock an Features zu haben und diese zu kombinieren. WordPress ist generell zwar als Weblog-Software konzipiert worden, jedoch...

Mehr

Die Top 100 WordPress-Plugins

Posted by on 21. Aug 2012 in Web 2.0 | 1 Kommentar

Heute habe ich eine gute und hilfreiche Auflistung ausgewählter Plugins – brauchbar auf jeder WordPress-Seite – durch Zufall entdeckt. Nachdem die Ergebnisse der WP-Plugin-Suche nicht immer sehr passend sind und keine Sortierung nach der Beliebtheit erfolgt, sondern eher willkürlich ist (großteils nach der letzten Aktualisierung), kann so eine Zusammenstellung schon sehr nützlich sein. Der englischsprachige Artikel und auch die...

Mehr

17 leistungsstarke WordPress-Plugins

Posted by on 22. Mrz 2012 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Auf der Suche nach guten Plugins für WordPress bin ich bei bonek.de gelandet und kann seinen Artikel über 17 leistungsstarke Plugins jeden ambitionierten Blogger nur empfehlen. Neben einfachen SEO-Mitteln werden auch Tools für eine rasche Kontaktaufnahme vorgestellt und auf zweisprachige sowie druckbare Artikel eingegangen....

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.