Mobile Webseite: Gewaltige Änderung

Posted by on 22. Mrz 2015 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Mitte April führt Google ein Update seiner Suchmaschine durch, welches gewaltige Ausmaße annehmen wird. Für viele nur als Randnotiz wahrgenommen, wird sich ab diesem Zeitpunkt die Nutzung des Netzes schlagartig ändern. Wenn Google schon mehrere Wochen im Voraus etwas ankündigt, muss es wohl etwas besonderes sein. Wie eben ein Update des Suchalgorithmus, der es in sich hat. So werden nämlich ab dem 21. April Webseiten, die nicht mobil-optimiert...

Mehr

Online-Marketing: Die wichtigsten Trends 2015

Posted by on 26. Feb 2015 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten für 2015 zum Online-Marketing zeigt euch eine schicke Infografik. Wer keinen wichtigen Trend verschlafen möchte, sollte einen Blick darauf werfen. Content-Marketing immer wichtiger Weltweit nutzten 2014 fast drei Milliarden Menschen das Internet. Damit ist wohl klar, dass Online-Marketing auch 2015 eine enorm wichtige Rolle einnehmen wird. Vor allem der Content-Marketing-Bereich wird dieses Jahr weiter...

Mehr

Rückblick: Die Geschichte des Webdesigns

Posted by on 29. Dez 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Hatte früher Webdesign noch eher etwas mit Kunst zu tun, so spricht man heutzutage bei Webdesign eher von Disziplin. Und diese kann mittlerweile auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Unser Jahresrückblick 2014 wird ein 29-Jahre-Rückblick auf die Historie des Webdesigns von 1985 bis heute. Die Geschichte des Webdesigns 1985 – 2014 1985: Grafische User Interfaces als Vorläufer Die Anfänge des Webdesigns erinnern vor allem an schwarze...

Mehr

Mobiles Österreich 2012

Posted by on 15. Nov 2012 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Wie viele Österreicher/innen verwenden ihr Handy zu welchem Zweck? Benutzen sie es hauptsächlich beruflich? Oder gar „nur“ um damit zu telefonieren? Einige dieser sehr interessanten Fragen beantwortet die Mobile Marketing Association, wie wir kürzlich im bluesource-Newsletter erfahren haben. Mehr als 1000 Handynutzer aus ganz Österreich wurden für diese repräsentative Umfrage befragt und geben so einen wichtigen Einblick in die...

Mehr

Viele KMUs verschlafen Trend

Posted by on 11. Jun 2012 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die wenigsten kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der regionalen Kundenansprache über mobile Endgeräte. Nur fünf Prozent der KMUs sind bislang in diesem Bereich aktiv. Laut dem deutschen online-Ratgeber Regionales Internet-Marketing nutzen zwar bereits 71 Prozent der befragten Unternehmen das Internet zur regionalen Kundenansprache, mit Mobile Advertising haben jedoch die wenigsten Firmen bereits Erfahrungen...

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.