Mobile Webseite: Gewaltige Änderung

Geschrieben von Agentur M4W
Veröffentlicht am 22. März 2015
Zurück zu Web 2.0

Mitte April führt Google ein Update seiner Suchmaschine durch, welches gewaltige Ausmaße annehmen wird. Für viele nur als Randnotiz wahrgenommen, wird sich ab diesem Zeitpunkt die Nutzung des Netzes schlagartig ändern.

Wenn Google schon mehrere Wochen im Voraus etwas ankündigt, muss es wohl etwas besonderes sein. Wie eben ein Update des Suchalgorithmus, der es in sich hat. So werden nämlich ab dem 21. April Webseiten, die nicht mobil-optimiert sind, bei der Suche über mobile Geräten gar nicht mehr oder nur weit hinten angezeigt!

Internet wird nun endgültig mobil

Vor allem für alle Seiten- und Shop-Betreiber, die noch nicht optimierte Seiten haben, könnte das bald zu einem echten Problem werden. War bisher aufgrund guter Suchmaschinenoptimierungen der Traffic der Seite ganz passabel, könnten davon gut 50 % in Zukunft wegfallen, da diese bisher über ihr Handy auf die Seite gekommen sind.

Mobilgeräte immer wichtiger

Google will, dass das Internet auf mobilen Geräten auch wirklich mobil wird. Und damit wird einmal mehr klar, dass wir uns im mobilen Internetzeitalter befinden.

Und, haben Sie schon alles mobil-optimiert?

 

Quelle: blogh.de

0 Kommentare

M4W Kreativbüro

Kostenfrei
Ansehen