News

seit 25 Jahren am Tippen

99 % aller Postings ohne Reaktionen

Ob Facebook, Twitter oder Google+: Nur 1 % aller Beiträge in den sozialen Netzwerken erzielt nennenswerte Likes oder Retweets. Warum das Nutzer jedoch nicht demotivieren, sondern erst recht ansporen sollte weiter zu posten, erklären wir in diesem Beitrag. Facebook...

mehr lesen
Weltmacht Google in Echtzeit

Weltmacht Google in Echtzeit

Der Suchmaschinen-Gigant Google wächst und wächst und hört nicht auf Einfluss auf unser alltägliches Leben zu nehmen. Das wirft naturgemäß auch Schattenseiten. Wie schnell Internets größtes Unternehmen jede Sekunde wächst, lässt sich jetzt online mit Hilfe einer...

mehr lesen
Social Sharing Mythen aufgedeckt

Social Sharing Mythen aufgedeckt

Seit geraumer Zeit geistern einige Mythen zum Thema Social Sharing herum. Die Agentur RadiumOne versuchte sechs davon zu entkräften. Wir klären auf. Angeblich interagieren Internet-Nutzer am Wochenende häufiger mit geteilten Inhalten (weil sie mehr Zeit zum Surfen...

mehr lesen
Facebook Alternative für Social Präsenz

Facebook Alternative für Social Präsenz

Eine eigene Fanpage im größten sozialen Netzwerk ist heute Normalität. Doch mittlerweile sollten Unternehmen nicht nur auf Facebook setzen: Alternativen wie Pinterest, Foursquare, Vine und Tumblr sind mehr als einen Blick wert. Als Unternehmen ist es wichtig, online...

mehr lesen
Die Idealmaße für Ihren Content

Die Idealmaße für Ihren Content

90-60-90 sind die anerkannten Traummaße bei Frauen. Die Traummaße für digitalen Content sehen anders aus. Formuliert hat diese ein Social Media-Experte und diese lauten für Tweets, Posts, Überschriften, Präsentationen usw. wie folgt: Idealer Tweet: 100 Zeichen Social...

mehr lesen

Keywords nach wie vor relevant

Nach wie vor wichtig, aber anders priorisiert: Keywords. Nicht jede neue Webseite macht es, wir empfehlen es aber strikt zu tun: Niemals eine Webseite ohne vorherige Recherche zu den wichtigsten Keywords erstellen. Einfach, aber effektiv. Warum überhaupt planen...

mehr lesen