Ob Facebook, Twitter oder Google+: Nur 1 % aller Beiträge in den sozialen Netzwerken erzielt nennenswerte Likes oder Retweets. Warum das Nutzer jedoch nicht demotivieren, sondern erst recht ansporen sollte weiter zu posten, erklären wir in diesem Beitrag. Facebook...
News
seit 25 Jahren am Tippen
Weltmacht Google in Echtzeit
Der Suchmaschinen-Gigant Google wächst und wächst und hört nicht auf Einfluss auf unser alltägliches Leben zu nehmen. Das wirft naturgemäß auch Schattenseiten. Wie schnell Internets größtes Unternehmen jede Sekunde wächst, lässt sich jetzt online mit Hilfe einer...
Social Sharing Mythen aufgedeckt
Seit geraumer Zeit geistern einige Mythen zum Thema Social Sharing herum. Die Agentur RadiumOne versuchte sechs davon zu entkräften. Wir klären auf. Angeblich interagieren Internet-Nutzer am Wochenende häufiger mit geteilten Inhalten (weil sie mehr Zeit zum Surfen...
Facebook Alternative für Social Präsenz
Eine eigene Fanpage im größten sozialen Netzwerk ist heute Normalität. Doch mittlerweile sollten Unternehmen nicht nur auf Facebook setzen: Alternativen wie Pinterest, Foursquare, Vine und Tumblr sind mehr als einen Blick wert. Als Unternehmen ist es wichtig, online...
Die Idealmaße für Ihren Content
90-60-90 sind die anerkannten Traummaße bei Frauen. Die Traummaße für digitalen Content sehen anders aus. Formuliert hat diese ein Social Media-Experte und diese lauten für Tweets, Posts, Überschriften, Präsentationen usw. wie folgt: Idealer Tweet: 100 Zeichen Social...
Keywords nach wie vor relevant
Nach wie vor wichtig, aber anders priorisiert: Keywords. Nicht jede neue Webseite macht es, wir empfehlen es aber strikt zu tun: Niemals eine Webseite ohne vorherige Recherche zu den wichtigsten Keywords erstellen. Einfach, aber effektiv. Warum überhaupt planen...