von Agentur M4W | 15. Mai 2014 | Web 2.0
Eine eigene Fanpage im größten sozialen Netzwerk ist heute Normalität. Doch mittlerweile sollten Unternehmen nicht nur auf Facebook setzen: Alternativen wie Pinterest, Foursquare, Vine und Tumblr sind mehr als einen Blick wert. Als Unternehmen ist es wichtig, online...
von Agentur M4W | 29. Mrz 2014 | Web 2.0
Rechnet man die Zahl aller Social Media-Konten weltweit zusammen, so entspräche das gut 80 % der gesamten Weltbevölkerung. Nachfolgend eine paar Zahlen, Daten und Fakten. Zu Beginn sei gleich erwähnt: Im Regelfall sind User nicht nur in einem Sozialen Netzwerk,...
von Agentur M4W | 13. Jan 2014 | Web 2.0
Verschiedene Social Media-Experten vergleichen alle paar Monate die Größen, den Einfluss und die Bekanntheit aktueller sozialer Netzwerke. Das weltweit bekannteste und am stärksten wachsendes soziale Netzwerk heißt natürlich Facebook. Doch wer sind die anderen, (noch)...
von Agentur M4W | 3. Dez 2013 | Web 2.0
Seit der Kommerzialisierung des Internets, hat sich der Datenaustausch rapide erhöht. Wir betrachten Fotos, verschicken E-Mails, schauen Filme, hören Musik und speichern Daten. Wie viel und welche Art von Daten wir im Netz produzieren, zeigt eine anschauliche...
von Agentur M4W | 20. Mrz 2013 | Web 2.0
Ein im deutschen Sprachgebrauch zunehmendes, bekanntes Phänomen, welches im Zuge von Diskussionen in sozialen Netzwerken und auf Blogs sowie Internetseiten mit Kommentarfunktionen auftritt: der Shitstorm. Laut Duden ein „Sturm der Entrüstung in einem...