Die große Transformation zur Webgesellschaft

Posted by on 10. Dez 2015 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die digitale Transformation hat den gleichen Stellenwert und wird ähnliche Auswirkungen haben, wie der Übergang zur Industrialisierung im 19. Jhdt. Derzeit manifestiert sich gerade der Übergang von der Netzgemeinde zur Webgesellschaft. Zusätzlich entwickeln wir uns auch zur „Wertegesellschaft“. Die nächste Gesellschaft: KETG Die Welt wird vielfältiger. Wir Menschen kooperativer, empathischer, transparenter, gerechter. Die Bedeutung...

Mehr

Was bedeutet Socially Devoted?

Posted by on 20. Nov 2012 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Wörtlich übersetzt könnte man socially devoted mit „sozial ergeben“ oder „sich sozialen Dingen widmen“ übersetzen. Es läutet laut den Erfindern diesen Terms (socialbakers.com) einen neuen Industriestandard ein. Dabei handelt es sich um einen offenen Standard, welcher für alle Sozialen Netzwerke gilt bzw. gelten wird: Derzeit hauptsächlich noch auf Facebook fokussiert, wird dieser bald auch auf Twitter, Google+, YouTube...

Mehr

Der perfekte Posting-Rhythmus

Posted by on 2. Okt 2012 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Wie oft soll auf Facebook-Seiten gepostet werden? Immer mehr Leute bevorzugen Marken in den Sozialen Netzwerken zu besuchen anstatt auf deren Webseite. Warum? Weil man hier an der Quelle sitzt, unveröffentlichte News liest und sofort mit Repräsentanten interagieren könnte. Aber um sich ein „Gefällt mir“ und die Loyalität der Fans zu verdienen, muss zuvor jener Inhalt/Content eruiert werden, welche für sein Publik am besten passt und...

Mehr

Was ist Social Marketing?

Posted by on 23. Sep 2011 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die Bedeutung von Social Marketing ist in den letzten Jahren enorm gewachsen! Vor allem über das soziale Netzwerk Facebook können mittlerweile über eine Million Österreicher und 20 Millionen Deutsche erreicht werden – ein riesiger und bisher kaum genutzter Markt an potenziellen Kunden! Vorteile Starthilfe für neue Facebook-Seiten Höhere Attraktivität Ihrer Seite Höhere Seriosität Ihrer Seite Erhöhte Reichweite Ihrer Seite durch neue Fans und...

Mehr

Web 2.0 – Eine kurze Statistik

Posted by on 1. Sep 2010 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Hier einige Fakten, die man beim B2B-Social-Media-Marketing beachten sollten: 81% der B2B-Unternehmen haben eine Präsenz auf Social Media Webseiten, aber nur 67% der B2C-Unternehmen. 75% der B2B Marken verwenden Twitter versus 49% der B2C Brands. 93% aller B2B-Einkäufer glauben, dass alle Unternehmen eine Social-Media-Präsenz haben sollten. 85% dieser Einkäufer würden auch über Social-Media Kontakt aufnehmen oder interagieren. 54% der CIOs...

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.