10 Grundregeln für lesenswerten Content

Posted by on 9. Nov 2015 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Kurz, simpel und unterhaltsam: nur leicht verständliche Online-Inhalte sollten veröffentlicht werden. Wer den Content seiner Webseiten auf diese zehn Kriterien prüft und handelt, hat deutlich mehr Chancen um online erfolgreich zu sein. Nutzer verweilen nur dann auf Webseiten länger, wenn die Inhalte leicht zu erfassen und auffindbar sind. Das bedeutet, dass alle Content-Verwalter bei der Veröffentlichung ihrer Texte auf ein paar wichtige Sachen...

Mehr

Online-Marketing: Die wichtigsten Trends 2015

Posted by on 26. Feb 2015 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten für 2015 zum Online-Marketing zeigt euch eine schicke Infografik. Wer keinen wichtigen Trend verschlafen möchte, sollte einen Blick darauf werfen. Content-Marketing immer wichtiger Weltweit nutzten 2014 fast drei Milliarden Menschen das Internet. Damit ist wohl klar, dass Online-Marketing auch 2015 eine enorm wichtige Rolle einnehmen wird. Vor allem der Content-Marketing-Bereich wird dieses Jahr weiter...

Mehr

Die optimale Länge für Beiträge & Posts

Posted by on 23. Okt 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die optimale Länge für Blog-Beiträge, Facebook-Posts & Co Wie lang sollte ein Facebook-Post oder Blog-Beitrag sein? Wie lang ein Hashtag auf Twitter? Oder ein YouTube-Video? Wir stellen euch eine schicke Infografik vor, die die ideale Länge für diese oder jene Art von Content zeigt. Guter Content überzeugt natürlich durch den Inhalt. Dennoch hat auch die Länge (zB von Überschriften oder zu einzelnen Absätzen) einen merklichen Einfluss auf...

Mehr

Die Idealmaße für Ihren Content

Posted by on 16. Apr 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

90-60-90 sind die anerkannten Traummaße bei Frauen. Die Traummaße für digitalen Content sehen anders aus. Formuliert hat diese ein Social Media-Experte und diese lauten für Tweets, Posts, Überschriften, Präsentationen usw. wie folgt: Idealer Tweet: 100 Zeichen Social Media-Analysen verzeichnen die höchsten Engagement-Raten bei Tweets zwischen 70 und 100 Zeichen. Idealer Facebook-Post: 40 Zeichen Knapp, aber machbar. Die Zahl der Likes,...

Mehr

Content Marketing auch in Zukunft wichtig

Posted by on 18. Dez 2013 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Content Marketing (CM) – ein häufig genannter Begriff, wenn es um Trends im Online-Marketing (Internetmarketing) ging. Manche sprachen gar von einem Hype, der zwar wichtig, aber nur temporär sei. Selbst diese Leute dürften mittlerweile gemerkt haben, dass das nicht passiert ist und auch nicht passieren wird. Aktuelle Studien zeigen sogar genau das Gegenteil: Content Marketing wird auch in Zukunft essentiell und wichtig bleiben! Die Gründe...

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.