News

seit 25 Jahren am Tippen

Wie wird man ein Social Network Experte?

Netzwerken ist dank der Sozialen Medien angesagter als je zuvor. Auch wenn das Konzept dahinter - nämlich Beziehungen aufzubauen und möglichst gewinnorientiert einzusetzen - schon fast so alt ist wie die Menschheit und Social Media erst vor ein paar Jahren (neu)...

read more

E-Commerce: Das Herkunftslandprinzip

Definition: Was ist das Herkunftslandprinzip? In der E-Commerce-Richtlinie der EU wurde im Bereich E-Commerce ein Prinzip festgelegt, wonach sich die rechtlichen Anforderungen an einen in einem Mitgliedsstaat der EU niedergelassenen Anbieter elektronischer...

read more
Der perfekte Posting-Rhythmus

Der perfekte Posting-Rhythmus

Wie oft soll auf Facebook-Seiten gepostet werden? Immer mehr Leute bevorzugen Marken in den Sozialen Netzwerken zu besuchen anstatt auf deren Webseite. Warum? Weil man hier an der Quelle sitzt, unveröffentlichte News liest und sofort mit Repräsentanten...

read more
10 Dinge, die Facebook bei Firmen hasst

10 Dinge, die Facebook bei Firmen hasst

Der Titel sollte eigentlich heißen: "10 Dinge, die jedes Unternehmen bei Facebook unterlassen sollte". Das klang uns aber zu langweilig und wir wollten gleich eure volle Aufmerksamkeit ;) Wir listen in diesem Artikel die 10 häufigsten Facebook-Fehler auf, die...

read more
Welches Medium für welche Branche?

Welches Medium für welche Branche?

Als Social Media werden alle Medien und Plattformen verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen. Wenn man weiß, welche Social Platforms (Soziale Medien) man für...

read more
Facebook hat über 500 Mio. mobile User

Facebook hat über 500 Mio. mobile User

Fast 550 Mio. User benutzen Facebook monatlich über ihr Handy oder Tablet. Dem gegenüber stehen fast eine Milliarde (955 Mio.) Facebook-User via PC und Standrechner. Die dabei meist verwendeten Betriebssysteme auf den mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets...

read more