Welches Medium für welche Branche?

Geschrieben von Agentur M4W
Veröffentlicht am 10. September 2012
Zurück zu Web 2.0

Als Social Media werden alle Medien und Plattformen verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen. Wenn man weiß, welche Social Platforms (Soziale Medien) man für die unterschiedlichen Sparten einsetzen kann, kann man wunderbare Beziehungen zu neuen Fans und Followers aufbauen und den Umsatz steigern.

Dass Facebook, Twitter und Google+ helfen können, Absetzer für die eigene Unternehmensidee zu finden, ist kein Geheimnis. Allein bei Facebook liken oder kommentieren über 955 Mio. Menschen durchschnittlich 3,2 Bio. mal täglich. Alle Plattformen arbeiten unterschiedlich, sodass man diese zuerst verstehen muss, um damit beste Ergebnisse zu erreichen.

Wo und in welchen Geschäftsbereichen Sie Ihre Ressourcen einsetzen und Ihre soziale Präsenz zeigen sollten, zeigen wir anhand einer kurzen, grafischen Auflistung von socialbakers.com. Grundsätzlich kann festgehalten werden: Egal ob Konsumgüter, Mode oder E-Commerce – Facebook ist hier meistens erste Wahl. Hier deshalb nun grafisch eine Kurzinfo bevorzugter Branchen anhand erfolgreicher Marken im Social Media, basierend auf dem Durchschnittswert der Fans:

0 Kommentare