Web 2.0 – Eine kurze Statistik

Geschrieben von M4W Kreativ*
Veröffentlicht am 1. September 2010
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Hier einige Fakten, die man beim B2B-Social-Media-Marketing beachten sollten:

  • 81% der B2B-Unternehmen haben eine Präsenz auf Social Media Webseiten, aber nur 67% der B2C-Unternehmen.
  • 75% der B2B Marken verwenden Twitter versus 49% der B2C Brands.
  • 93% aller B2B-Einkäufer glauben, dass alle Unternehmen eine Social-Media-Präsenz haben sollten.
  • 85% dieser Einkäufer würden auch über Social-Media Kontakt aufnehmen oder interagieren.
  • 54% der CIOs verhindert die Nutzung von Social-Networks wie Facebook oder Twitter am Arbeitsplatz.
  • 80% der IT-Entscheider sagen Mund-zu-Mund ist die wichtigste Quelle im Kaufentscheidungsprozess.
  • 37% der B2B-Einkäufer fragen nach Empfehlungen auf Social-Media-Webseiten.
  • 93% der B2B-Einkäufer verwenden Suchmaschinen wie Google am Beginn des Einkaufsprozesses.
  • 74% aus dem mittleren Management sagen, dass das Internet eine sehr wertvolle Informationsquelle darstellt.
  • 60% dieser Manager machen mehr als 6 Online-Suchen pro Tag. IT Manager sind die Top-Web-User wenn es um Informationssuche geht.
  • 49% der B2B-Marketer messen den ROI nicht.
  • 90% der Marketingergebnisse werden vom Verkauf nicht genutzt. Der Verkauf generiert 53% seiner Kontakte selbst und das Marketing liefert lediglich 24%.

Und wie nutzen Sie Social-Media-Marketing für Ihre eigene B2B-Marktbearbeitungsstrategie?

Quelle: 15 wesentliche Social Media Kennzahlen

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