von Agentur M4W | 13. Jan 2014 | Web 2.0
Verschiedene Social Media-Experten vergleichen alle paar Monate die Größen, den Einfluss und die Bekanntheit aktueller sozialer Netzwerke. Das weltweit bekannteste und am stärksten wachsendes soziale Netzwerk heißt natürlich Facebook. Doch wer sind die anderen, (noch)...
von Agentur M4W | 20. Mrz 2013 | Web 2.0
Ein im deutschen Sprachgebrauch zunehmendes, bekanntes Phänomen, welches im Zuge von Diskussionen in sozialen Netzwerken und auf Blogs sowie Internetseiten mit Kommentarfunktionen auftritt: der Shitstorm. Laut Duden ein „Sturm der Entrüstung in einem...
von Agentur M4W | 6. Jan 2013 | Web 2.0
Der EdgeRank von Facebook sortiert unseren Newsfeed Welcher Freund ist laut Facebook die Nummer 1? Unter dem Deckmantel der Informationsüberflutungsbekämpfung filtert Facebook seit geraumer Zeit unter anderem Nachrichtenposts und sonstige Aktionen von...
von Agentur M4W | 20. Nov 2012 | Web 2.0
Wörtlich übersetzt könnte man socially devoted mit „sozial ergeben“ oder „sich sozialen Dingen widmen“ übersetzen. Es läutet laut den Erfindern diesen Terms (socialbakers.com) einen neuen Industriestandard ein. Dabei handelt es sich um einen...
von Agentur M4W | 2. Okt 2012 | Web 2.0
Wie oft soll auf Facebook-Seiten gepostet werden? Immer mehr Leute bevorzugen Marken in den Sozialen Netzwerken zu besuchen anstatt auf deren Webseite. Warum? Weil man hier an der Quelle sitzt, unveröffentlichte News liest und sofort mit Repräsentanten interagieren...