#happybirthday, Twitter!

Posted by on 21. Mrz 2016 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Seit zehn Jahren zwitschern Menschen bei Twitter. Heute steht der Hashtag – der sich aus dem Raute-Zeichen # (hash) und seiner Eigenschaft als Schlagwort (tag) zusammensetzt – gemeinsam mit dem blauen Vögelchen für die Marke Twitter. 10 Jahre zwitschern in 140 Zeichen Just setting up my twttr Weltweit 1. Tweet – geschrieben vom Twitter-Erfinder Jack Dorsey Am 21. März 2006 konnte noch keiner ahnen, was auf diesen ersten Tweet...

Mehr

YouTube mehr Besucher als Facebook

Posted by on 27. Nov 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die Überraschung des Monats: Das weltweit größte soziale Netzwerk dominiert nicht mehr alle anderen Plattformen, wie aktuelle Zahlen aus dem dritten Quartal jetzt zeigen. Facebook stellt zwar mit mehr als 1,3 Milliarden Nutzer alle anderen sozialen Netzwerke nach wie vor in den Schatten. Zumindest hinsichtlich absoluter Mitgliederzahlen und aktiver Nutzer. Doch bei der Betrachtung der monatlichen Besucher gibt es einen Überraschungssieger:...

Mehr

Die optimale Länge für Beiträge & Posts

Posted by on 23. Okt 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Die optimale Länge für Blog-Beiträge, Facebook-Posts & Co Wie lang sollte ein Facebook-Post oder Blog-Beitrag sein? Wie lang ein Hashtag auf Twitter? Oder ein YouTube-Video? Wir stellen euch eine schicke Infografik vor, die die ideale Länge für diese oder jene Art von Content zeigt. Guter Content überzeugt natürlich durch den Inhalt. Dennoch hat auch die Länge (zB von Überschriften oder zu einzelnen Absätzen) einen merklichen Einfluss auf...

Mehr

99 % aller Postings ohne Reaktionen

Posted by on 24. Aug 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Ob Facebook, Twitter oder Google+: Nur 1 % aller Beiträge in den sozialen Netzwerken erzielt nennenswerte Likes oder Retweets. Warum das Nutzer jedoch nicht demotivieren, sondern erst recht ansporen sollte weiter zu posten, erklären wir in diesem Beitrag. Facebook Postings ohne Reaktion? Eine erst kürzlich veröffentlichte Studie lässt vermuten, dass Beitrage und Tweets im virtuellen Nirwana verpuffen. So hat nämlich die US-Agentur SocialFlow,...

Mehr

Facebook Alternative für Social Präsenz

Posted by on 15. Mai 2014 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Eine eigene Fanpage im größten sozialen Netzwerk ist heute Normalität. Doch mittlerweile sollten Unternehmen nicht nur auf Facebook setzen: Alternativen wie Pinterest, Foursquare, Vine und Tumblr sind mehr als einen Blick wert. Als Unternehmen ist es wichtig, online sichtbar zu sein. Es wird jedoch immer schwieriger, bei Facebook aus der Masse herauszustechen, wenn man nicht gerade über ein sechsstelliges Budget für Social Media-Kampagnen...

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.