Milliarden-Markt Cloud Computing

Posted by on 2. Nov 2011 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Experten rechnen mit Verfünffachung des Marktvolumens im laufenden Jahrzehnt – Datenschutz-Problem bleibt ungelöst Das Schlagwort Cloud Computing ist für Unternehmen schon seit einigen Jahren ein Thema, für die breite Öffentlichkeit und die Konsumenten haben sich die Wolken erst in jüngerer Zeit am Horizont zusammengebraut. Die Vorstellungen darüber, was die „Cloud“ eigentlich ist, sind allerdings noch recht nebulös –...

Mehr

Cloud Computing im „App“-Zeitalter

Posted by on 16. Apr 2011 in Web 2.0 | 1 Kommentar

Welchen Weg sollten Unternehmen einschlagen, um erfolgreich am neuen Markt zu partizipieren? Nach den Jahren des reinen Hypes tritt Cloud Computing 2011 und 2012 zunehmend in die produktive Marktphase ein. Beflügelt wird diese Entwicklung durch den ungebremsten Aufschwung im Mobilty Markt sowie von Consumerization-Effekten, die zunehmend neue Medien und private Gewohnheiten in den Arbeitsalltag schleusen – zur Not auch hinter dem Rücken der...

Mehr

Tipps für „E-Tätigkeiten“ im Unternehmen

Posted by on 19. Okt 2010 in Web 2.0 | Keine Kommentare

Werben im Netz Print oder Online? TV-Spot oder Werbebanner? Es war ein Erdbeben, als sich Pepsi im Frühjahr entschied, die teure TV-Werbung bei der Super Bowl nach 23 Jahren einzustellen. Stattdessen investierte der Softdrink-Gigant satte 20 Millionen Dollar in Internet-Werbung rund ums Finale. Aber nicht nur die Großen profitieren von der Dynamik des World Wide Web. Denn gut platzierte Internet-Werbung ist vom Preis-Leistungsverhältnis...

Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen & personalisiertem Inhalt verwendet.