News
seit 25 Jahren am Tippen
Tipps für „E-Tätigkeiten“ im Unternehmen
Werben im Netz Print oder Online? TV-Spot oder Werbebanner? Es war ein Erdbeben, als sich Pepsi im Frühjahr entschied, die teure TV-Werbung bei der Super Bowl nach 23 Jahren einzustellen. Stattdessen investierte der Softdrink-Gigant satte 20 Millionen Dollar in...
Business2Business 2.0 (B2B)
Hilfe, die reden über uns! Gratuliere!! Dann haben Sie Web 2.0 bereits erfolgreich in Ihrem Geschäftsmodell angewendet. Jede zweite Firma ist bereits Thema! Und wer da noch nicht dabei ist, sollte das rasch nachholen. König Mundpropaganda Was Kunden sagen, kann...
Web 2.0 – Eine kurze Statistik
Hier einige Fakten, die man beim B2B-Social-Media-Marketing beachten sollten: 81% der B2B-Unternehmen haben eine Präsenz auf Social Media Webseiten, aber nur 67% der B2C-Unternehmen. 75% der B2B Marken verwenden Twitter versus 49% der B2C Brands. 93% aller...
Web 2.0 – Eine kurze Geschichte
Am Anfang war das Blank Zu Beginn des Internets standen die Beziehungen zwischen Unternehmen (B2B) im Vordergrund und hat sich nach und nach in Richtung Unternehmen-Kunden-Beziehungen (B2C) verlagert. Mittlerweile stehen hingegen die Beziehungen der Nutzer...
Warum Unternehmen twittern sollten
Müssen Unternehmen in Zeiten des Web 2.0 twittern, um erfolgreich zu sein? Wir erklären für wen Twitter eine Chance auf mehr Umsatz sein kann, geben Tipps zum richtigen Umgang mit dem Dienst und sagen, wo Risiken und Grenzen liegen. Twitter bietet für viele...
Hallo Welt 2.0 !!
Das Web 2.0 für Unternehmenszwecke zu nutzen, ist keine Werbung. Es ist Dialog! Werbung nervt - aber mitreden macht Spaß! Sozusagen Kommunikation 2.0. Und wer richtig kommuniziert, der führt. #Leadership Christoph Heumader Hallo Welt! Wir sind zurück. Neuer,...