Entwicklung von Websites mit Social-Media-Elementen

Geschrieben von Agentur M4W
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010
Zurück zu Web 2.0

Social Media – ein Thema, dessen Relevanz dank Facebook, YouTube, Twitter und Co. stetig zunimmt. Das sogenannte Web2.0 bietet zahlreiche Möglichkeiten, neue Technologien auch für das Online Marketing zu nutzen. Konsumenten und Kunden nutzen Foren, soziale Netzwerke, Blogs und Micro-Blogs sowie Video- und Fotoplattformen wie YouTube und Flickr zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen.

Weltweit sind rund eine Milliarde Menschen online, schon über 743 Millionen Menschen nutzen Social Media wie Facebook oder Twitter. Im Jahr 2008 verbrachten die User nach Nielsen 140% mehr Zeit in Social Networks – mit steigender Tendenz! Kurz: Das Social Web ist zu einem Massenphänomen und damit zu einem nicht mehr zu ignorierenden Teil des Marketings geworden. Für Unternehmen und Marken öffnen sich Türen, sich Social-Media-Angebote zunutze zu machen und die neuen Möglichkeiten der Kommunikation für erfolgreiches Marketing einzusetzen.

Social Media für alle

Genau das ist unser Ziel! Eine Community auf der eigenen Plattform ist ebenfalls wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings. Unsere Partner mit langjähriger Erfahrung in den verschiedenen Feldern des Online Marketing bedeutet für Sie eine optimale Betreuung und Beratung. Gemeinsam mit Ihnen und angepasst an Ihre unternehmerischen Strukturen, entwickeln wir Websites mit Social Media-Elementen und schaffen Formen, um Ihrem Unternehmen den authentischen Dialog in Social Media zu ermöglichen und auf diese Weise den direkten Kontakt zu Kunden zu beleben. Dabei bildet die Vermittlung von Tools nur die Basis zur Nutzung von Social Media-Elementen. Weiter greift unsere Beratung, wie Sie die jeweilige Zielgruppe erreichen und in welcher Form die Kommunikation mit derselbigen stattfinden sollte, um beispielsweise eine verbraucherorientierte Produktinnovation zu etablieren.

Nutzen Sie Social Media, um in jegliche Richtung zu kommunizieren und Unternehmensprozesse positiv zu beeinflussen – einfacher und effektiver!

0 Kommentare