Totalausfall bei Teil unserer Server

Geschrieben von Agentur M4W
Veröffentlicht am 15. November 2013
Zurück zu Status

Liebe Kunden!
Liebe Besucher!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es gestern Abend zu einem Teilausfall unserer Server-Struktur gekommen ist. Unsere Techniker waren zwar bereits nur wenige Minuten nach dem Ausfall zur Stelle, jedoch liegt das Problem bei einem unserer Zulieferer.

Wir bitten um Verständnis, dass wir den von uns genutzten Webspace nicht alleine abwickeln können und deshalb von Partnern abhängig sind. Leider wirkt sich die eingeschränkte Erreichbarkeit unserer Server und Dienste mit der unglücklich formulierten Standard-Meldung „Die Domain xxx wurde gesperrt.“ aus.

Es wird bereits intensiv an einer Lösung gearbeitet. Diese technische Herausforderung ist einmalig in der Geschichte von Mühlviertel Web. Wir bitten deshalb um Verständnis und um Nachsicht, dass die Behebung dieses Problems noch bis in die frühen Morgenstunden andauern kann.

Zur Erinnerung: Mühlviertel Web schont die Umwelt und setzt auf Strom aus regenerativen Quellen. Mit unserem deutschen Webhosting-Partner setzen wir auf Ökostrom, was natürlich manche Herausforderung mit sich führt. Mehr…

0 Kommentare