Freistadt liegt uns sehr am Herzen

Schon vor über einem Jahrzehnt haben wir deshalb eine virtuelle Stadtführung durch Freistadt eingerichtet, in welcher wir historische und informative Daten ausgewertet und lesbar gemacht haben. Noch immer werden von dieser Seite regelmäßig Texte für Schulprojekte, online-Enzyklopädien oder andere Webseiten kopiert und als Referenz genommen.

Virtuelle Stadtführung Freistadt
4240 Freistadt
home.pages.at/frei

Ein neues Projekt für eine bearbeitete, inhaltliche erweiterte und übersichtliche Darstellung sowie zeitgemäßer Adaptierung befindet sich noch in Arbeit. Wir werden Sie darüber in Kenntnis setzen, sobald wir damit fertig sind und der Link freigeschaltet ist.

Virtuelle Stadtführung Freistadt 2.0
4240 Freistadt
freistadt.m4w.at

Ein weiteres Projekt durften wir im Zuge der Landesausstellung 2013 begleiten: den Cityguide Freistadt. Man wird virtuell durch die Stadt geführt, von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Beginnen und aufhören kann man wo immer man will. Unterstützt durch die QR-Codes vor Ort ist ein Abruf von Informationen jederzeitig möglich. Auch dieses Projekt unterstützten wir ehrenamtlich.

Cityguide Freistadt – Ein Virtuelle Stadtführung mit QR-Codes
4240 Freistadt
cityguide-freistadt.at