Seite auswählen

Foto Franz Josef Schenk

Geschrieben von Agentur M4W
Veröffentlicht am 11. Oktober 2013
Zurück zu Referenzen

Modernes, minimalistisches Foto-Portfolio mit neuartiger Darstellung von Fotogalerien aus aktuellen Shootings

Der Linzer Szene-Fotograf Schenki war auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, seine gemachten Fotos intuitiver und schöner zu präsentieren. Weg von 08/15-Galerien und weg vom altmodischen FTP-Upload. Der Berufsfotograf war genervt vom zeitraubenden, aufwendigen und nicht mehr zeitgemäßen Foto-Upload. Außerdem mussten bei mehreren hundert Fotos immer mehrere Systeme gestartet werden, um Galerien zu erstellen oder zu bearbeiten.

Ein System musste her, dass all dies kombiniert und schnell agiert. Die Auswahl am richtigen CMS war rasch gefunden und so werden nun mit einer komprimierten Darstellung seines Portfolios auch die fast täglich fotografierten Shoots würdig dargestellt. Die Fotos werden ins CMS „geschoben“, dort aufbereitet und als kunstvolle Fotogalerie präsentiert. Neben der Erstellung einer Galerie können Fotos und Text jederzeit hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden. Alles spielt sich in einem System ab, welches neben aktuellen Besucherstatistiken auch das rasche Auffinden ähnlicher Fotos zulässt. Alles in allem ein kompakter und geballter Auftritt, der viel Logik mit wenig personellem Aufwand vereint.

Foto Franz Josef Schenk
4050 Traun
schenki.eu (derzeit inaktiv)

3 Kommentare

  1. Manfred Scheucher

    schenki.eu gibt es nicht mehr – auch müssten die im google auffindbaren seiten entfernt werden, da herr schenk das gewerbe zurückgelegt hat. hg

    • Mühlviertel Web

      Die Domain schenki.eu gibt es schon noch. Allerdings hat der neue Inhaber wohl nichts mit Fotos zu tun, weshalb wir die Verlinkung entfernt haben.

  2. Ines

    Hatte mal per Internet einen Schickimicki-/Gesellschafts- und Hochzeitsfotografen kennengelernt, der mir das Blaue vom Himmel geredet hat – solle zu ihm ziehen etc. Als ich jedoch nicht schon am ersten Abend mit ihm ins Bett wollte, ist er wutentbrannt abgehauen. Habe später erfahren, dass er damals bereits verlobt war und wenige Wochen später geheiratet hat. Seit damals habe ich Vorbehalte gegenüber Hochzeitsfotografen und denke, dass es den jeweiligen Paaren nicht unbedingt Glück bringen wird, wenn sie auf solch einen Fotografen stoßen, wie es mein Bekannter war … (Achtung: ist aus rechtlichen Gründen natürlich nur ganz allgemein gemeint, spielt in irgendeinem mitteleuropäischen Land, natürlich ist hier niemand Bestimmter gemeint und Schickimicki-/Hochzeitsfotografen gibt’s viele …)